Samstag, 21. Juni 2014

Das blaue Tuch


Es wird mal wieder Zeit für ein Strick-Projekt, nach eigenem Entwurf.
Es sollte ein sommerliches, aber großes Lace-Tuch werden, eigentlich für das Schaufenster bestimmt.
Und da ich ja ich noch ganz schön viel Wolle auf Vorrat gebunkert habe, fiel mir diese Garn in die Hände.
Eine Baumwolle von Araucania ( Lonco Multy ) mit einem schönen blauen Farbverlauf. Das ist mein erstes Dreieckstuch, da ich selbst nicht so ein Tuchträger bin...dachte ich, aber ich glaube es muss einfach nur groß genug sein.

Eigentlich ganz gemütlich !

Für das Tuch habe ich zwei Knäul Wolle verstrickt, also ca.800 Meter. Ich glaube eine kleine Variante, als Halstuch und nicht als Schultertuch, wäre auch sehr schön. Vielleicht probiere ich das mal aus.



Das Muster hab ich bewusst einfach gewählt. Ist auf jeden Fall auch was für Anfänger. Nur rechte, linke Maschen und Umschläge. Die Anleitung ist auch erhältlich, ist aber noch nicht testgestrickt worden.
Aber immerhin schon geschrieben ;-)




An dem Tuch habe ich ca. eine Woche gestrickt, es ging sehr gut von der Hand und das stricken hat echt Spaß gemacht.



Ach ja, Wilson geht es auch gut.
Am Mittwoch haben wir ausgiebig Geburtstag gefeiert, schließlich ist Wilson eine Woche alt geworden. Leider gab es nicht so viel sonnige Momente in den letzten Tagen und ich überlege ob ich Wilson noch ein paar Tage länger Zeit lasse.
Ich habe mir überlegt Wilsons Geburt, Entgurkung oder wie auch immer man es nennen will zu filmen, dann könnt ihr alle fast live dabei sein.Das wird bestimmt eine ordentliche Schweinerei. Ich freu mich schon drauf...bin so neugierig !

Euch allen ein sonniges Wochenende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen