Freitag, 27. Juni 2014

Wilson wird endlich geboren !

Gestern war es endlich soweit : Wilsons Geburt oder Entgurkung stand an. Wie versprochen haben wir das ganze Spektakel gefilmt. Viel Spaß damit !


Ich möchte nochmal kurz aufzählen was im Glas war :
Alaunpulver  Malvenblüten, die ergeben einen lila/blau Ton, Krappwurzel wird wohl rot/orange, Cochenille das sind Läuse die ein Pink hervorbringen, Alkannawurzel wird rot/violett und einige Holunderblüten die auch einen orange Ton erzeugen. Das Ganze war zwei Wochen im Gurkenglas.
Das tolle Ergebnis will ich euch auch nicht vorenthalten.





Mir hat das ganze Experiment super viel Spaß gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf Wilsons Geschwister ;-)
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, bei uns in Wuppertal ist langer Tisch, da werde ich wohl am Wochenende mal nicht zum stricken kommen...aber vielleicht heute. Mal schauen, ich würde die Wolle wirklich gern verstrickt sehen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen