Samstag, 23. August 2014

Die Eröffnungsfeier in der Lichtbildwerkstatt

Endlich geschafft !

Und da ist auch schon wieder eine Woche ins Land gezogen, aber ich muss gestehen ich war wirklich platt von den Vorbereitungen für die Eröffnung von strickichicy in der Lichtbildwerkstatt.Die ganzen Erstklässler die noch ein Einschulungsfoto brauchten, hab ich nicht so bedacht...und so hatte ich in der ersten Woche viel zutun und bin nicht zum bloggen gekommen.















Aber ich möchte euch auch einige Fotos von der Eröffnung nicht vorenthalten.
Schön war es, viele Leute, nette Gespräche und ich glaube es hat gefallen. Also mir sowieso, aber ich glaube den anderen auch.
Gestrickt würde natürlich auch schon bei strickichicy.




















Roffel war auch dabei und wurde von allen mal geknuddelt.

Ich möchte auch die Chance nutzen meinen vielen, lieben Helfern zu danken, ohne die ich das ganze niemals geschafft hätte. Allen voran meiner Freundin Melanie die eine Woche lang unermüdlich mit mir geschufftet hat, meinen Praktikanten Miriam und Niklas, Franzi für das tolle Logo, Aga, Melih , Andreas, Suzan und natürlich auch allen anderen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ohne euch alle wäre strickichicy nie so toll geworden !


Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die nächste Zeit.
Das Sortiment werde ich so nach und nach erweitern und ich denke es lohnt sich immer mal wieder bei strickichicy vorbei zuschauen.
Eine ganz tolle Neuheit aus dem Atelier Zitron gibt es jetzt schon bei uns.

100einhundert heißt diese Farbexplosion und ist eigentlich erst ab Mitte September im Handel erhältlich....
aber bei uns könnt ihr jetzt schon zuschlagen. 100% Merino extrafein.
Kuschelig weich in der gewohnten, schadstofffreien Qualität von Atelier Zitron.
Ein Knäuel reicht genau für eine Mütze.Super schön für Kinder und mit Sicherheit wird man so in der dunklen Jahreszeit auch gesehen.
Mein Sohn fand die Wolle spitze und wollte direkt eine Mütze haben.

Ach fast vergessen : strickichicy hat jetzt auch eine eigene Facebook-Seite vielleicht wollt ihr auch da mal vorbeischauen. Feel free to like it !

Donnerstag, 14. August 2014

Guerilla-Knitting die Zweite



Heute sind wir trotz Regen losgezogen.
Zwar mit ein wenig Verspätung, aber wir schwächeln nicht !
Wir haben das Sonnenloch genutzt und sind auch nur auf dem Rückweg pitschnass geworden, da hat auch der riesige Sonnenschirm nichts genützt den wir dabei hatten.
Ein Baum sollte es werden. Ich glaube die meisten Leute mögen unsere Aktion und man kommt mit vielen Menschen ins Gespräch.
Nörgler gibt es natürlich auch, aber nur sehr wenige...Geschmäcker sind halt verschieden. Gott sei Dank !


Man  unterschätzt es wirklich wie lange es dauert einen Baum zu umstricken, obwohl wir gut vorbereitet waren und auch wieder die Addi dabei hatten.


Insgesamt sind wir gut im Rennen, aber es sind auch nur noch zwei Tage bis zur Eröffnung...
Der Feinschliff im Laden fehlt noch und ein wenig Peng Shui Beseitigung wäre auch nicht schlecht.
Aber wir haben Spaß, trotz Übermüdung und kleinen Aussetzern, vertragen wir uns noch alle.


Auch wenn der ein oder andere manchmal nicht mehr so Recht weiß, wer wer ist....
Es gibt jetzt nämlich auch eine Karin in unserem Team :-)
Naja, wenn wir alle mal wieder schlafen erkennen wir uns bestimmt auch wieder.


Der Baum ist auf jeden Fall ganz chic geworden.
Dem Zuckerfritz hat man leider schon die Mütze gezockt, aber so ist das nun mal mit dem Guerilla-Knitting.

Ach ja, eins muss ich noch los werden : Ich hab einen neuen Praktikanten, weil meine liebe Miriam mich ja bald verlässt. Und ich muss sagen der Junge schlägt sich echt gut ! In seiner ersten Woche im vollen Chaos, zwischen lauter irren Weibern. Hut ab !

Morgen bleiben wir rund um die Lichtbildwerkstatt und werden da noch so einiges bestricken und alles schön machen, damit ihr alle am Samstag zahlreich zu unserer Eröffnung von strickichicy erscheint.

Wer weiß, vielleicht ist Karin dann auch da....

Mittwoch, 13. August 2014

Guerilla-Knitting: der erste Streich

Heute war es so weit : strickichicy on Tour !

Nachdem wir ja auf unserem Hof schon so viel Interesse geweckt haben, sind wir, mit unserem noch gestern schnell über facebook organisierten und gut gepacktem Bollerwagen,  in der Mittagspause losgezogen um ein wenig Werbung für die Eröffnung zu machen und unser Stadtbild etwas zu verschönern.

Heute sollte der Zuckerfritz ein hübsches, wolliges Outfit bekommen und so haben wir uns mit Sack und Pack zu seinen Füßen niedergelassen und gestrickt, was das Zeug hält.
Ich glaube die Leute hatten Spaß..wir auf jeden Fall !

 Alle haben total konzentriert gearbeitet und wir haben auch so einiges geschafft in der kurzen Zeit. Als wir fertig waren fing es auch prompt an zu regnen. Ich bin mal gespannt wie lange der Zuckerfritz angezogen bleibt.
Morgen werden wir auf dem Laurentiusplatz stricken und uns ein neues Objekt aussuchen....ich denke es wird wohl ein Baum.

Toll war auch der Besuch von meiner Freundin Ingrid, auch eine Fotografin, da wir ja mal wieder ganz professionell unsere Kamera zu hause gelassen hatten, haben wir jetzt auch schöne Fotos.
Danke Ingrid von Foto and Web !

Ansonsten geht es gut voran bei strickichicy.
Heute hab ich schon einiges an Sockenwolle verkauft, was weg ist ist weg ;-)



Licht haben wir ganz viel, alle Regale sind schon eingeräumt, das Schaufenster ist ganz hübsch, darum hat sich meine Freundin Melanie gekümmert die ich extra aus Rüdesheim geklaut habe, damit sie bei mir von morgens bis in die tiefe Nacht arbeiten muss...


aber auch die Kampfstrickernächte machen Spaß, ich hoffe nur wir liegen am Samstag nicht Tod in der Ecke !

Sonntag, 10. August 2014

100 Maschenmarkierer...

Das Wetter ist irgendwie kaputt, der Rhein hat Hochwasser und unser Strand ist überschwemmt,
also war erstmal basteln angesagt. Wir haben ganz viele Maschenmarkierer gebastelt,
da meine Freundin Melanie
nicht nur einen wunderschönen Garten hat,
sondern auch wunderschöne Perlen.
Am liebsten würden wir sie natürlich alle behalten, weil sie so schön sind, aber wir sind tapfer und werden sie zur Eröffnung für unsere Kunden mitbringen.
Auf dem Flohmarkt hab ich auch noch etwas schönes für das Schaufenster gefunden und natürlich auch andere Schätze. Ich denke die Rückfahrt wird abenteuerlich mit dem ganzen Gepäck.



Desweiteren habe ich die Regenphasen genutzt um das Tuch fertig zu stricken,
vielleicht gibt es auch noch passende Stulpen.
Die Anleitung muss ich allerdings noch tippen, das schiebe ich so vor mir her...aber schließlich hab ich ja auch Urlaub.
Schön war es hier wieder einmal, wir waren in der Zauberhöhle, haben die Adlerwarte besucht und einer Falknerin zugeschaut.


Und ich habe mich weitergebildet !
Ich habe in den letzten Tagen viel gelernt über Deutsche Dorfkultur und ansässige Bräuche. Hier findet nämlich gerade die Kerb statt und das ist gar nicht so leicht zu verstehen. Aber ich versuch es mal zu erklären...
Seit Tagen sind im Dorf die Kerbe-Burschen unterwegs. Die bewachen den Kerbebaum, damit er nicht vom Nachbarort gestohlen wird. Das alles findet unter reichlich Alkoholeinfluss statt und es wir gesungen, irgendwas so wie: was frisst die Kuh was scheißt die Kuh hoihoihoi
Dann gibt es da den Hammel, den bekommt am Ende des Festes einer verlost, entweder einer der sich besonders freut oder einer der sich ärgert. Der Hammel wird dann ab und an durch das Dorf geführt und da ich nicht schnell genug auf dem Stuhl stand um Über den Puderrosa-Zaun zu glotzen, rannte ich dann zum Fenster um noch einen Blick auf den Hammel zu werfen.
Was ich dann sah waren einige Junge Leute ein Hund und ein Schaf an einer Leine. Etwas enttäuscht kam ich mit doofem Gesicht in den Garten und sagte :" Da war nur ein Schaf."
Das Gelächter war groß und ich hab gelernt, das ein Hammel keine Kuh ist...naja, das Pizza nicht an Bäumen wächst wusste ich ja schon. Damit jetzt alle wissen wie ein Hammel aussieht hab ich ihn dann auch mal fotografiert.
Es gibt aber auch noch einen Hahn, der wird irgendwem gestohlen und besoffen gemacht, die Kerb ist erst dann zu Ende, wenn der Hahn seinen Rausch ausgeschlafen hat und wieder kräht...


Aber heute ist erstmal der Kerbebaum aufgestellt worden. Da haben alle Männer mitgeholfen, ich hätte nicht gedacht, das sie das schaffen...

Samstag, 2. August 2014

Stricken im Rheingau

Ja, ich lebe noch !
Bin aber ausgeflogen um mich vor der Eröffnung nochmal kurz zu erholen.
Natürlich werde ich euch auch auf Reisen, auf dem Laufenden halten.
Meine Knipse hab ich auch mitgenommen, ganz so wie es sich für eine Profi-Fotografin gehört ;-)
Untätig bin ich auch nicht. Ich hab natürlich gleich drei Strick-Projekte mitgeschleppt und wie immer viel zu viel Gepäck.
Der Addi-König ist auch wieder aus der Höhle gekommen und kratzt fleißig am Thron der Addi-Königin. Im Garten von meiner Freundin Melanie wird gestrickt und gekurbelt was das Zeug hält. Miriam hätte ihre Freude an der großen Addi, auf der Roffel entstanden ist, das Meisterstück vom Addi-König.












Ich finde darauf kann mein Kind auch stolz sein !

Melanie hat ihm auch nur ein ganz kleines bisschen geholfen...Aber wie gesagt, ich war auch nicht untätig. Ich stricke momentan ein Tuch aus Patina von Atelier Zitron.Wunderschöne Herbstfarben, auch wenn man jetzt eigentlich noch nicht an der Herbst denken möchte. Die Wolle ist ein Traum, strickt sich super, ich bin ganz begeistert. Und natürlich ist Patina auch ab der 16.August bei strickichicy zu erwerben.




Bis zur Eröffnung ist es auf jeden Fall fertig. Eine Anleitung ist auch in Arbeit.
Morgen fahren wir auf einen riesigen Flohmarkt in Wiesbaden, da freu ich mich schon drauf, muss aber ganz früh raus. Deshalb schreib ich jetzt auch nichts mehr, aber ich zeig euch noch unsere Strick-Höhle...ich liebe Melanie´s Garten !





Ich wünsche euch allen schöne Tage,
wo immer ihr jetzt seid.
Ich werde jetzt noch eine Runde stricken und dann von all den tollen Schätzen träumen die ich morgen auf dem Flohmarkt finde.

Ich hoffe auf etwas schönes für das Schaufenster...
bin gespannt.