Mittwoch, 3. Dezember 2014

Irgendwie kommt Weihnachten immer so plötzlich

alle Jahre wieder....
kommt Weihnachten so plötzlich. Und in diesem Jahr noch viel plötzlicher !

Irgendwie war ich noch nie so im Verzug. Noch keinen Baum, noch kein dekoriertes Schaufenster....nichts ! Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, das Weihnachtsschaufenster einfach zu ignorieren, also ignorieren ist vielleicht das falsche Wort, ehr so: "upps schon vorbei ? Hab ich gar nicht gemerkt " Wie das meist so ist, hat mich das schlechte Gewissen doch eingeholt und ich war heute auf dem Speicher und hab mal so einige Fuhren runter geschleppt.
Vielleicht wird das Fenster nicht ganz so üppig dekoriert wie sonst, aber ich mach´s.

Fleißig gestrickt hab ich in den letzten Tagen. Das Meisterstück von Atelier Zitron ist neu bei strickichicy eingetroffen und ich war sofort begeistert ! 
Wunderschön !!!

80% Kidmohair und 20 % Merino extrafine. Ich hab einen doppelten Loop draus gemacht und bin mit nur zwei Knäuel ausgekommen. Und weil mir die Wolle so gut gefällt gibt es auf unserer facebook Seite ein Knäuel zu gewinnen. Daraus bekommt man einen einfachen Loop.Bis Nikolaus geht das Gewinnspiel und wenn ihr mitmachen wollt, erfahrt ihr alles weitere dort.
Natürlich habe ich auch weiter an meinen Ufo´s gestrickt.
Meine Jacke aus der Gobi von Atelier Zitron ist fertig. So ein richtiges Lieblingsstück !

mehr Fotos findet ihr  hier
Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr ausziehen !
Aber jetzt wird es wohl erstmal nichts mehr mit dem stricken :-(  momentan habe ich in der Lichtbildwerkstatt viel zu fotografieren...Weihnachten eben.
Aber auch das macht viel Spaß und für das neue Jahr hab ich auch schon ganz viele neue Strick - Ideen.