Samstag, 3. Januar 2015

Frohe neues Jahr ! Jetzt wird gehäkelt !

Und schon wieder ein Jahr vorbei .
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut rein gerutscht !

Nachdem ich den Weihnachtsmann mit ganz viel Wolle und noch mehr Fotos versorgt habe, hab ich dann das Lädchen zwischen den Tagen zu gemacht und mich ein wenig erholt.
Und endlich wieder gestrickt und gestrickt und gestrickt.... soviel, das ich schon Rückenschmerzen vom vielen liegen hatte. Man hab ich das vermisst !
Das einzige was ich vor Weihnachten noch gestrickt habe, so ganz flott Nachts, mal nebenbei, war das Geschenk für Franco.
Ein kleines Dankeschön für seine große Hilfe im stressigen Weihnachtsgeschäft.
Der Loop ist aus Nimbus und Luv&Lee von Atelier Zitron gestrickt und ich habe genau 4 Knäuel gebraucht.
Der war ganz schön kuschelig und ich glaube der Franco hat sich gefreut.

Und es ist noch was tolles passiert !
Ich habe die Häkel-Königin persönlich kennen gelernt !
Und was soll ich sagen: Ich bin absolut fasziniert, was man so häkeln kann. Und damit meine ich nicht Topflappen oder lustige Tierchen.
Sie betrat meinem Laden mit einem wunderschönen Schal. Ich fragte natürlich, darf ich mal sehen ?! Und ich hätte Stein auf Bein geschworen, das das Tuch gestrickt war.
Vielleicht liegt es daran, das meine Fähigkeiten, was das Häkeln angeht auf das beherrschen der Technik beschränkt ist und ich einfach noch niemals Gedanklich über Grannys und Tierchen hinaus gekommen bin...ich war einfach baff ! Also, bin ich im Grunde eigentlich immer noch...

Und plötzlich fiel mir etwas ein !
Als ich mich bei Ravelry angemeldet habe, hab ich ein paar Stulpen gesehen, die ich ganz toll fand.
Comet von Tanja Osswald.
Augenscheinlich gestrickte Stulpen...aber nur auf den ersten Blick ! Gehäkelt sind diese wunderschönen Stulpen...
was mich natürlich erstmal nicht so sehr motiviert hat sie nachzuarbeiten.
Und als wir uns so bei einem Kaffee unterhielten stellte sich doch tatsächlich raus, die Frau in meinem Laden, mit diesem umwerfenden gehäkelten Schal, ist Tanja Osswald.

Bücher über das Häkeln hat sie auch geschrieben. Unter anderem : Socken aus Kettmaschen häkeln und Tunesisch häkeln für Einsteiger.

Und wisst ihr was das allerbeste ist ?!

Im März wird Tanja Osswald bei uns in der Lichtbildwerkstatt an mehreren Tagen einen Häkelkurs geben.


Wir werden gemeinsam mit ihr den Cometen häkeln.
Ich bin so gespannt und freu mich schon wie Bolle :-)
Näheres zum Ablauf, genaue Termine und Preis erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf unserer Seite Strick-Treff, Kurse und andere Events.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen