Mittwoch, 28. Januar 2015

Wahre Wonne Wolkenspiel


Ich plage mich rumm....Socken stricken, selbst auferlegtes Schicksal und so gar nicht meins ! Da alle Kunden  mich immer anschauen als ob ich vom Mars komme, wenn ich sage, dass ich noch nie Socken gestrickt habe, dachte ich mir jetzt ich tu es einfach mal !
Und was soll ich sagen, es ist nicht meins ! Und es wird auch nicht meins !
Absolut unentspannend.Vielleicht wird das ein Projekt für das Schaufenster, für einen Einbeinigen...oder es wird ein endlos UFO.
Geduld, ich übe mich in Geduld...gut Ding braucht Weile.
Aber man kann ja auch andere Dinge aus Sockenwolle stricken.

Zum Beispiel ein schönes Tuch. Die Anleitung hab ich von Ravelry : Nymphalidea 
Sehr schön und im Grunde ganz einfach zu stricken. Ich habe mich für das Wolkenspiel von Atelier Zitron entschieden . Eine handgefärbte Wolle 80 % Merino extrafein und 20 % Polyamid.
Sooo kuschelig !!!
Ich hab mich für die beiden neuen Farben Laubfrosch und Chamäleon entschieden und je ein Knäuel gebraucht . 


Ein bisschen gewagte Kombi, aber ich finde es richtig toll.



Und soooo kuschelig !!! Überhaupt sind die neuen Farben wunderschön. Ich hab auch schon ein neues Projekt im Kopf. Ein Pullover...
Mal sehen...

Außerdem stehen jetzt die Termine für unseren Häkel-Kurs mit Tanja Osswald. Genaueres findet ihr unter der Rubrik Strick-Treff, Kurse und andere Events.
Anmeldungen, sind noch möglich, es sind aber nicht mehr so viele Plätze frei. 
Also nicht mehr so lange warten :-)

Ich freu mich schon riesig drauf !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen