Dienstag, 24. März 2015

Traumseide trifft Seidenstrasse

An der Seidenstrasse führte dann doch kein Weg vorbei :-) und wie bereits vermutet, ein Traum !!!! Ein Swirl soll es werden und ich traue mich an eine englische Anleitung aus dem tollen Buch : knit, Swirl! von Sandra McIver. Ich bin sehr gespannt ob es klappt. Zunächst dachte ich ohje, aber das denke ich bei jeder Anleitung, egal in welcher Sprache. 

Aber wenn man einfach mal anfängt, wächst man irgendwie rein. 665 Maschen hatte ich auch noch nie auf der Nadel... schon heftig. Vor allem das schließen zur Runde war echt aufregend, hat aber auf Anhieb geklappt.
Ich hab die Seidenstrasse mit der Traumseide kombiniert und somit durch das aufribbeln der Traumseide gleich noch ein UFO vernichtet...echt tricky :-) 

Momentan bin ich da angekommen wo man die Arbeit teilen muss, hab es aber wegen chronischem Schlaf und Konzentrationsmangel erstmal auf Seite gelegt...schließlich gibt es noch ein paar andere UFO´s. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Der Häkelworkshop mit Tanja Osswald liegt nun auch ein paar Tage zurück. Es war toll, aber auch sehr anstrengend. Häkeln an sich ist ja nicht so meins. Mir fiel das Kettmaschen häkeln sehr schwer, aber ich habe gekämpft und am Ende doch gewonnen :-) Ein Pulswärmer ist schon fertig, der Andere fast.
Der Kampf hat sich gelohnt auch wenn ich mir dabei fast die Zunge abgebissen hätte.


Ich mache mal ein Foto wenn ich beide fertig habe. Das wird bestimmt schnell gehen, da mich irgendwie die Sorge plagt, ich könnte vergessen wie es geht... hoffe es ist wie Fahrrad fahren, wenn man es einmal kann...aber ein wenig Zweifel habe ich schon.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wie Bolle auf die Stulpen. Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel und es braucht auch niemand auf die Idee kommen zu fragen ob ich ihr auch welche mache  :-)
Jetzt gehe ich mal einen Tee kochen. Gleich ist wieder unser gemütliches Strick-Treff, wozu ihr natürlich herzlich eingeladen seid.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen