Strick-Treff, Kurse und andere Events

Häkelworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit Tanja Osswald!



Häkeln ist schon längst nicht mehr ein verstaubtes Hobby für Großmütter. Selbermachen ist in, häkeln ist hip. Und so praktisch: eine hübsche Wollmütze für den Winter, schicke Stulpen und sogar kuschelige Socken sind recht schnell gehäkelt. Blöd nur, wenn man alleine mit Nadel und Faden überhaupt nicht zurechtkommt und die ersten Versuche schnell in der hintersten Ecke landen.
Aber das muss nicht sein: Im Workshop Häkeln zeigt die Designerin Tanja Osswald, wie es geht. Am 17. März 2018 können von 14 bis 17 Uhr Anfänger die ersten Projekte wagen und Fortgeschrittene neue Häkeltechniken ausprobieren. Teilnehmer können sich eine von Frau Osswalds Anleitungen aussuchen (http://www.ravelry.com/designers/tanja-osswald). Das Material gibt es bei Strickichicy. Der Kurs kostet 30 Euro + Materialkosten, inklusive der selbst gewählten Anleitung. Kursort ist das Wollgeschäft Strickichicy in der Lichtbildwerkstatt, Nordstraße 58 in Wuppertal. Anmeldung und weitere Informationen vor Ort oder unter 0202 / 75850900.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.



Broomstick Lace -Seminar




Am 19. Dezember 2015 findet bei strickichicy um 19 Uhr ein kostenloser Workshop zum Thema Broomstick, Peruvian Crochet, Peacock Eye statt. 

Eine super Technik für Schals, Loops, Ponchos oder Babydecken. 
Das einzige was Ihr tun müsst um dabei zu sein :

Ein Knäuel Wolle eurer Wahl bei uns zu kaufen und einen Platz zu reservieren. Die Teilnehmerzahl wird auf maximal 8 Personen begrenzt sein. 2-3 Stunden Zeit solltet ihr mitbringen.

Ausgebucht

Kettmaschen neu entdecken


Kettmaschen, das sind alt bekannte einfache Häkelmaschen, die dem Häkelwerk einen „Strick-Look“ und eine angenehme Dehnbarkeit geben.
Diese Maschen neu zu entdecken und in raffinierte Strukturen einzubetten, hat sich Designerin Tanja Osswald vorgenommen. Besonders Ihre Kreationen mit den von ihr erfundenen horizontalen Zöpfen sind ein stylischer Blickfang.

Am unentbehrlichen Mode-Accessoire „Stulpen“ werden die Kettmaschen neu in Szene gesetzt. Stulpen sind Wärmespender mit Kuschelfaktor und ideale Begleiter bei allen Tätigkeiten, bei denen man die Finger frei haben möchte, aber trotzdem das warme Gefühl am Handgelenk nicht missen möchte: Arbeit am PC, Handarbeiten, Instrument spielen – um nur einige Beispiele zu nennen. Auch alle einfachen Oberteile können im immer neuen Look erscheinen.

Wollen Sie an drei Samstagen wunderbare Cometen-Stulpen häkeln?
Dann kommen Sie im März zu strickichicy in die Lichtbildwerkstatt Nordstraße 58, 42105 Wuppertal.

Noch Fragen? Weitere Informationen gibt es unter info@die-lichtbildwerkstatt.com oder info@osswald-design.de.

Termine:

neue Termine nach Absprache möglich ! 


Kosten: 59,00 Euro inklusive ein Strang Wolle Unisono von Atelier Zitron 
Anmeldung und Auswahl des Garns ebenfalls in der Lichtbildwerkstatt bei Andrea Rompa.

Wir freuen uns auf Sie und einen kreativen Frühlingsstart!



Strick - Abend


Jeden Donnerstag treffen wir uns um gemeinsam zu stricken, zu häkeln oder einfach nur zum quatschen. Ab 17 Uhr, bis ca. 20 Uhr können wir uns austauschen und gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. 
Der Strick - Abend ist kostenlos, er ersetzt keine Kurse. 




Strick-Kurs für Anfänger


Dieser Kurs ist für Leute ganz ohne Strickerfahrung.

Vermittelt werden alle wichtigen Grundtechniken.
Das Anschlagen von Maschen, rechte und linke Maschen und das Abketten der Maschen.
Am Ende des Kurses habt ihr einen kuscheligen Loop oder Schal gestrickt.

Der Kurs geht über 3 Stunden, es wird ein Nachtreffen geben, für das etwa eine Stunde eingeplant wird. Den genauen Termin dafür bespreche ich dann mit den Teilnehmern.

Inklusive ist ein Strang handgefärbte Non Plus Ultra. 100 % Merino extrafein, oder für alle die es lieber uni mögen 2 Knäuel Luv & Lee aus dem Atelier Zitron.
Passende Stricknadeln von Knitpro, Erfrischungsgetränke und natürlich ein proffessionelles Foto im Format 13x18 cm vom fertigen Projekt, wahlweise mit oder ohne Träger/in .

Die Wolle solltet ihr schon bei der Anmeldung aussuchen, falls ich noch etwas bestellen muss, oder noch gewickelt werden soll.

Maximale Teilnehmerzahl 4 -5 Personen.
Kursgebühr  59,- € 

Termine für 2016 nach Absprache


Schräg ist chic - schneller Rock für den Herbst



Gemeinsam stricken wir einen Rock oder eine Tunika, ganz schön schräg 
und durch das Verlaufsgarn ohne jeden Farbwechsel. 
Es werden verschiedene Varianten vorgestellt. Ein wenig Strickerfahrung ist Voraussetzung: Maschen anschlagen, rechte, linke Masche, zunehmen und abnehmen sind Voraussetzung für diesen Kurs.

Der Kurs geht über 3 Stunden, es wird ein Nachtreffen geben, für das etwa eine Stunde eingeplant wird. Den genauen Termin dafür bespreche ich dann mit den Teilnehmern.

In der Kursgebühr enthalten sind: 3 Knäuel Trekking XXL in der Farbe eurer Wahl, Erfrischungsgetränke und natürlich ein proffessionelles Foto im Format 13x18 cm vom fertigen Projekt, wahlweise mit oder ohne Träger/in .

Maximale Teilnehmerzahl 4 -5 Personen.
Kursgebühr  49,- € 

Termine für diesen Kurs erfolgen nach Absprache




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen